Generell sind die Rover P6b 3500 V8 die am besten durchkonstruierten britischen Autos, die je gebaut wurden. Alles ist wohldurchdacht und auf hohe Geschwindigkeit gepaart mit hoher Lebensdauer und absoluter Insassensicherheit konstruiert. Alle Blech- und Aluteile, ja sogar das Dach die C-Säulen und die hinteren Kotflügel lassen sich mit wenigen Schrauben vom Monocoquerahmen lösen. Crashzonen vorne und hinten sowie eine Sicherheitslenksäule samt Sicherheitsgurten auf allen Sitzplätzen waren von vorne herein vorgesehen. Vierradscheibenbremse und Einzelradaufhängung und DeDion-Hinterachse rüsten den schnellen Wagen gut für seine einem zeitgenössischen Porsche ähnlichen Fahrleistungen. Die Zuverlässigkeit und unbändige Kraft des 3,5 Liter V8-Motors machen das Fahren auch auf langen Strecken zu einem Vergnügen. Dieser Wagen der ersten Serie mit dem seltenen Chrom-Grill und dem hübschen Bandtacho, wurde im Lauf seines Lebens von einem Automatikgetriebe auf eine sportliches 5-Gang-Schaltgetriebe umgerüstet. Bei einer älteren Restaurierung vor etlichen Jahren erhielt der Wagen passend zur stark patinierten roten Lederausstattung eine tiefschwarze, ordentlich ausgeführte Komplettlackierung. Der Wagen weist hier und da Patina auf.
Dieses Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft.